Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer
Als Webdesign bezeichnet man die visuelle, funktionelle und strukturelle Gestaltung von Internetseiten. Der Webdesigner geht dabei auf die Wünsche des Kunden ein und ist maßgeblich für den Erfolg oder Misserfolg des Internetauftritts verantwortlich. Je optisch anspruchsvoller
und benutzerfreundlicher ein Internetauftritt ist, desto größer ist die Verweildauer der Besucher. Was auch in der heutigen Zeit immer mehr Beachtung findet ist die optimale Darstellung des Internetauftritts auf verschiedenen Geräten. Soll die Seite auf dem
Computer, auf dem Smartphone oder auf dem Tablet
optimal dargestellt werden, kommt in der Regel ein responsives Design zum Einsatz. Dabei wird beim Laden der Seite auf dem Gerät des Besuchers die optimale Bildschirmgröße ermittelt und der Inhalt dementsprechend
optimiert dargestellt.
Ein gutes Webdesign zeichnet sich durch eine gewisse Übersichtlichkeit aus. Die Seite sollte nicht überladen sein. Viele Farben, viele
bunte Bilder und "unnützes Klimbim" lassen den Internetauftritt unruhig wirken. Der Besucher kann dadurch zum Teil überfordert sein und das eigentliche Ziel,
den Besucher zu informieren, geht damit verloren. Manchmal ist weniger oft mehr. Gerade bei
Internauftritten für Unternehmen möchte man auch eine gewisse Seriosität ausstrahlen.
Sie möchten sich gern im Internet präsentieren,
mit einer eigenen Webseite Online gehen?
Oder sogar Ihre Produkte über einen Onlineshop vertreiben?